Neue Webseite: Abächerli Transport AG

Zusammen mit unserem Partner BackNine GmbH aus Wilen (OW), durften wir die Webseite der Firma Abächerli Transport AG aus Sarnen entwickeln. Grundlage für die Entwicklung war ein von BackNine erstelltes Screendesign, das auf die Kundenbedürfnisse abgestimmt war. Unsere Aufgabe bestand darin, aus dem gelieferten Layout ein funktionierendes WordPress Theme zu entwickeln.

Webseite: www.abaecherli-transport.ch

Webentwicklung

Wie bei all unseren Webprojekten war uns auch hier die benutzerfreundliche Erfassung neuer Webinhalte durch den Kunden wichtig. Deshalb optimierten wir das Interface im WordPress Backend so, dass Module wie der Fahrzeugpark und die Galerie schnell und einfach erweitert werden können.

Der Kunde hat viele professionelle Bilder seiner Fahrzeuge und des Teams zu präsentieren. Das Design wurde deshalb so ausgerichtet, dass diese im Vordergrund stehen sollen. Mit diesem Hintergedanken als Grundlage, bauten wir diverse Module ein um die Bilder in ganzer Pracht darzustellen. Zu diesen Modulen gehören Slideshows, filterbare Galerien, Bildkarusselle und auch Lightboxen.

Auch die oben erwähnten Module können durch den Kunden schnell und einfach über das WordPress Backend befüllt und bearbeitet werden.

Anmerkung vom Entwickler

Der Umfang des Projektes und der Struktur der Webseite ist nicht gigantisch. Trotzdem hat es vorallem im Frontend einige verschiedene Komponenten zur unterschiedlichen Darstellung von Informationen und Bildern. Durch das durchdachte Konzept und professionelle Webdesign (Screendesign) der Firma BackNine konnten wir die Erfassung der Inhalte im Backend sauber durchplanen, sodass die Arbeit auf der Webseite für den Kunden so angenehm wie möglich ist.