Webseite Pro Historia Brünig

Im März 2020 durften wir ein neues Webprojekt zu unseren Referenzen hinzufügen. Die Webseite www.erlebnisausstellung.ch für den Verein Pro Historia, bewirbt verschiedene Ausstellungen und Erlebnisse im Zusammenhang mit historischen Forschungen am Brünig.

Webentwicklung und Hosting

Der Kunde kam mit Design und Konzept zu uns, mit dem Wunsch dieses als funktionale Webseite umzusetzen. Mit unserem hauseigenen WordPress Framework als Grundlage haben wir dem Kunden ein Child Theme entwickelt, das auf seinem Konzept und Design basiert.

Wie viele unserer Kunden wünschte auch der Verein Pro Historia Brünig, die Inhalte der Webseite selbst einzupflegen. Mit WordPress als CMS ermöglichen wir diese Anforderung Problemlos. Selbst bei der Entiscklung designspezfischer Module legten wir wert darauf, dass der Kunde diese einfach und effizient verwalten kann.

Nebst der Entwicklung dürfen wir die Webseite auch hosten und regelmässig die nötigen Wartungsarbeiten vornehmen. So garantieren wir dem Kunden, dass die Seite stehts online ist und sauber funktioniert.

Anmerkung vom Entwickler

Durch die klare Konzeption des Projektes konnten wir schnell nach der Erstbesprechung mit der Entwicklung beginnen. Um das Projekt effizient umzusetzen, haben wir dem Kunden die Möglichkeit geboten, seine Inhalte bereits vor Abschluss aller Entwicklungsarbeiten im Frontend zu erfassen.

Die Zusammenarbeit war durch die klaren Vorstellung des Kunden und die dynamische Zusammenarbeit beider beteiligten Parteien sehr angenehm und führte zu einem Produkt, welches wir gerne in unserem Portfolio präsentieren.